Seiten

15. November 2013

Apfelkuchen & endlich mal wieder was zum selbermachen!

Puh! Eigentlich solltet ihr gestern schon diesen Post lesen können sollen – aber meine Internetverbindung dachte
sich, sie macht mir einen Strich durch die Rechnung... Heute deshalb ausgetrickst, bekommt ihr ihn endlich zu
sehen & ich hoffe es gefällt euch.

Wie ich schon angekündigt hatte, habe ich euch ein kleines DIY vorbereitet. Findet ihr nicht auch, dass unsere
lieben Küchenhelfer oft sehr trostlos aussehen? Ein kleiner Farbklecks kann ja in der Regel nicht schaden, oder?



Wie ihr oben seht, klebt ihr dazu am besten an die Stelle die für euch am idealsten ist, mit Crepeband ab. 
Allerdings solltet ihr den Bereich aussparen, der in Kontakt mit Lebensmitteln kommt. Acrylfarbe sollte sich 
zwar eigentlich nicht lösen wenn sie mit Wasser in Berührung kommt, aber so wirklich gesund ist es denke 
ich nicht. Habt ihr also den gewünschten Bereich abgeklebt, mischt ihr die Farbe an und bestreicht in einer 
Richtung Vorder- und Nebenseiten. Erst wenn diese getrocknet sind, fangt ihr mit der Rückseite an. Ansonsten 
bleibt der Untergrund an der Farbe kleben und reißt evtl. mit ab oder die Farbe bekommt eine unschöne Struktur. 
Wenn alles getrocknet ist, wird vorsichtig das Klebeband gelöst und eure Küchenhelfer sind einsatzfähig. 
Ich habe mich, also gleich mal an ein neues Rezept gewagt – Apfelkuchen! Ein ganz leckeres Exemplar, 
deshalb hier gleich mal das Rezept dazu und eine farblich angepasste Deko-Möglichkeit für den nächsten 
Kuchenbesuch zum nachmachen dazu:


Viel Spaß beim ausprobieren und lasst mich gerne eure Resultate sehen! Liebst, eure Lisa

1 Kommentar:

  1. Der Apfelkuchen sind genial aus! :)
    Ich wollte eh einen backen.. Dann werd ich das mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen

sag Hallo & lass mir gerne ein paar Worte da!